Business – Studium International Business | Studiengang der Woche #15

20
22

📚Kostenfreies E-Book „Schritt für Schritt die Studienwahl meistern“: http://bit.ly/2oQZ2Hc

Das Studium in International Business könnte genau das Richtige für Dich sein? Dann schau Dir unbedingt unser Video über den Studiengang International Business an. Jede Woche stellen wir Dir in unserem Channel einen neuen Studiengang der Woche vor.

JETZT Abonnieren!!
💥 http://bit.ly/2lSTU6A

Gliederung des Videos:
1. Einleitung (International Business vs. International Management)
2. Kurzüberblick
3. Studieninhalte International Business
4. Schwerpunkte
5. Voraussetzungen fürs Studium
6. Berufsmöglichkeiten als Bachelor

Hier geht’s zum Erfahrungsbericht von Moritz (FHDW Bergisch Gladbach): 👉 https://karriere-navi.de/studium-international-business-erfahrungen-fhdw/

SOCIAL MEDIA:

Facebook: 👉 http://bit.ly/2nAMeol
Webseite: 👉 http://bit.ly/2nwR1WJ

Noch auf der Suche nach dem passenden Studium?
GRATIS E-MAIL-COACHING abstauben: 👉http://bit.ly/2oQWHMm

source

20 COMMENTS

  1. Servus, erst einmal danke für das coole Video. Ich habe vor nächstes Jahr nach meinem England Aufenthalt I.M. zu studieren. Jedoch habe ich Zweifel, da es sehr überlaufen zu sein scheint. Ich spreche außerdem italienisch und spanisch fließend.

  2. hallo, erstmal großes lob für das tolle video:) ich bin am überlegen, diesen Studiengang zu wählen- allerdings wurde in dem Video ja erwähnt, dass man gute Mathekenntnisse haben sollte… inwieweit ist denn das zu verstehen? Ich muss leider gestehen, dass mir z.b Sprachen mehr liegen als Mathe und habe nun Angst, dass ich das Studium zu schwer finden könnte – aufgrund des Matheanteils. Unterscheidet sich das Mathe im Studium sehr von dem in der Oberstufe eines Gymnasiums bzw. muss man quasi ein Mathegenie sein?

  3. Was wir alle sicherlich in unserer Schullaufbahn haben oder hatten waren ja Ämter wie: Klassensprecher oder Klassenbuchführer oder Klassenkassenführer.Inwiefern könnten den solche Ämter im Karrierebereich BWL/International Business hilfreich sein?Oder sogar wie würde sich den Bei der Bewerbung ein Nachweis der Mitgliedschaft in der Schülervertretung nützlich machen oder wie wäre es mit einem Nachweis z.b im Zeugnis als Schülersprecher?Ich konnte überhaupt gar nichts im Internet finden über dieses Thema.Würde mich also sehr freuen über eine Antwort.

    Lg Torben Schmidt.

  4. wenn jmd sich schon im abi in mathe eher schwer getan hat und im englischen auch so etwa im befriedigenden durschnitt sich befindet, jedoch aber vom schnitt unter 2.0 oder sogar 1.9 liegt und die interesse groß ist was das internationale parkett und dergleichen angeht ,wäre es für den jenigen zu empfehlen International Business zu studieren. oder wäre das keine so gute idee

  5. Das Video ist sehr informativ. Können Sie bitte mir helfen? Ich kann mich nicht entschließen.
    Als Ausländer habe ich meinen Bachelor im Bereich Wirtschaft und Management absolviert, das war alles auf Französisch. Jetzt weiß ich nicht, ob es wäre besser ein BWL Master auf Englisch oder Deutsch fortzusetzen, wenn ich in Zukunft hier in Deutschland bleiben will, was ist richtig für den Arbeitsmarkt eigentlich hier in Deutschland?
    Oder soll ich einen Bachelor vielleicht wiederholen? jetzt kann ich sagen, dass ich beherrsche Französisch, Englisch, aber mein Deutsch ist noch nicht reichend … Deswegen habe ich Angst vor den Master nicht zu schaffen. Insbesondere wenn den ganzen das Studium auf Deutsch wird.

  6. Sehr informatives Video, hat mir gut gefallen!

    Eine Frage hätte ich da noch: Mir ist aufgefallen, dass leider der Link für den Erfahrungsbericht nicht in der Beschreibung dabei ist und ich wollte nachfragen, ob sie diesen nachträglich noch zur Verfügung stellen könnten ^^

    Mfg

  7. Hallo erstmal vielen Dank für das tolle Video. Ich habe mein Fachabitur in ein kaufmännische Schule absolviert. Und möchte in diesen Studiengang weiter studieren, aber mein Englisch Kenntnisse nicht so gut also 4 reicht das um den Studiengang auf Englisch machen?

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here